Willsbach I gewinnt in Schwäbisch Hall 2 mit 5:3

Erfolgreich Revanche für die letztjährige Niederlage gegen die hochkarätige Damengroßmeistergruppe der SK Schwäbisch Hall konnte Willsbach I nehmen. Trotz Unterbesetzung mit einem Spieler weniger war der Sieg nie in Gefahr.

Jens SchmukaFl konnte recht schnell den kampflosen Sieg von Schwäbisch Hall ausgleichen, Bernd Hähnle, der zu Spielbeginn für seinem 100. Mannschaftskampf für Willsbach geehrte wurde, belohnt sich selbst mit einem souveränen Sieg. Ferdinand Lang kam nie in Bedrängnis und holte den nächsten Punkt für Willsbach in einem überlegen geführten Endspiel trotz ungleichfarbiger Läufer.

Rainer Walter sah zunächst wie der sichere Sieger aus, griff aber zwischenzeitlich daneben. Seinem Gegner unterlief dann aber noch ein schlimmerer Lassus und der Willsbacher eroberte den gegnerischen Springer, frei nach dem Motto, „einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ und gewann anschließend problemlos.

Zwischenzeitlich konnte Schwäbisch Hall nochmals verkürzen, mit den sicheren Remisen von Alexander Pfaff und Bernd Muntzke konnte der Abstand zu Schwäbisch Hall aber über die Ziellinie gebracht werden.

siehe auch Tabelle 1. Mannschaft 2019-2020


Drucken