Willsbach 2 unterliegt bei den Schachfreunden Schwaigern mit 1,5:4,5

Suboptimal lief es diesmal für unsere 2. Mannschaft.

Schon die Anreise nach Schwaigern verlief mit Überraschungen. So war die Durchfahrt in Frankenbach aufgrund eines Moto-Cross-Laufes gesperrt, zudem sorgte der Last-Minute-Einlaufes eines unserer Spieler (9:25:30) für Unruhe, 30 Sekunden später wäre der Sieg für Schwaigern kampflos erklärt worden.

Damit war die Serie der Kuriositäten aber noch nicht beendet: Während des Spiels wurde auch ein Aufstellungsfehler in der Willsbach Mannschaft bemerkt: Ein Spieler wurde versehentlich an Brett 5 eingesetzt statt an Brett 3. Diese Partie wurde dann kampflos für die Schachfreunde Schwaigern gewertet.

Erfreulich war am Schluss wenigstens der erste Sieg von Manuel Garcia Murillo in der A-Klasse. Paul Rissling konnte am ersten Brett Remis erzielen.


Drucken