TSV Willsbach 2 - SV Neuenstadt 1 5,0:3,0 !!!

Gegen den neuen Meister Neuenstadt gelang uns wie letztes Jahr ein 5:3 Erfolg ohne unseren Spieler an Brett 1, Kamrouz Nadjafi. Zuerst gab es zwei Remisen von Hans Speh und Achim Fischer. Leider verlor unser Brett 7 diesmal. Doch Gürkan Haydan konnte durch einen Sieg wieder ausgleichen. Dann mußte unser Brett 1 gegen den stärksten Neuenstädter aufgeben. An Brett 3 opfterte der Gegner die Qualität. Doch durch zähes Verteitigen der Bauern fuhr Rainer Walter den vollen Punkt ein.

Beim Stand von 3:3 wurde an Brett 2 und Brett 5 lange gekämpft. Letztendlich bezwang Rudolf Hohl den bisherigen Topscorer der Bezirksliga. Das Remisangebot von Jens Schmukal lehnte sein Gegner ab. Daraufhin siegte Jens im Endspiel. Neben dem Sieg gegen Schwaigern war dies heute wieder eine tolle Mannschaftsleistung, wenn man bedenkt, dass wir ohne unser Brett 1 angetreten sind.

Das Saisonziel 3. Platz wurde erreicht und alle sind gespannt, wie es nächste Saison mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga weiter geht.

siehe auch Tabelle 2. Mannschaft 2017-2018


Drucken