Willsbach 1 gewinnt gegen Ludwigsburg 2 mit 4,5:3,5

Trotz sehr kurzfristigem Ausfalls des 8. Brettes konnten wir aus Ludwigsburg einen wichtigen Sieg entführen.

Mit dem 0:1 im Rücken mussten wir zunächst noch eine weitere Niederlage am 2. Brett hinnehmen. Trotz des schlechten Beginns raffte sich dann der Rest der Truppe auf und die Aufholjagd begann:

Zunächst remisierte Bernd Muntzke, dann leitete Thomas Unterkoffler aus zunächst gedrückter Stellung mit seinem Sieg die Wende ein. Jens Schmukal setze sodann am ersten Brett seinen Qualitätsvorteil gegen den favorisierten Gegner konsequent durch. Nach einer weiteren verlorenen Partie für Willsbach egalisierte Mannschaftsführer Alexander Pfaff zum 3,5 zu 3,5.

Youngster Robin Günthner war es vorbehalten mit seinem Endspielsieg gegen Professor Dr. Pfennig, dem amtierenden Präsidenten des badischen Schachverbandes (spielt aber tatsächlich für LB!) den glorreichen Schlussakkord zu setzen.

Damit bleibt Willsbach 1 zunächst an der Tabellenspitze der Landesliga mit 2 Siegen aus 2 Mannschaftskämpfen!


Drucken