SK Lauffen 2 - TSV Willsbach 1 4:4

Mit dem berühmten blauen Auge kam die erste Mannschaft am Wochenende in Lauffen davon. Der Sonntag began schon mit ungewohntem Stress, die Anfahrt nach Laufen verlief größtenteil auf ungeräumten Straßen.

An den Brettern verlief es in der Folgen auch eher chaotisch. Kaum ein Willsbacher hatte nach der Hälfte der Spielzeit eine Stellung auf dem Brett, bei der man von konkreten Siegchancen hätte sprechen können. Im Gegenteil, 3 Partien standen quasi auf Verlust. Insofern mussten wir am Ende froh sein, dass Karl Wartlick und Alexander Pfaff den Anschluss herstellten und Robin Günthner seinen Gegner in einem remislichen Endspiel ganz stark überspielte.

Jürgen Bälz und Frieder Wartlick, der glücklichweise wieder als zuverlässiger Ersatzmann kurzfristig einspringen konnte, holten immerhin noch Remisen für Willsbach. Mit einem Punkt Rückstand liegen wir auf Rang 2 hinter Favorit SK Schwäbisch Hall 1. Angesichts dessen, dass die Meisterschaft sowieso nur über einen Sieg gegen Schwäbisch Hall erreicht werden kann, ist ein Punkt Rückstand natürlich noch kein Beinbruch.

-hä

siehe auch Tabelle 1. Mannschaft 2018-2019


Drucken