Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in Bad Urach

Die traditionellen Jugendmeisterschaften fanden dieses Jahr wieder in der Jugendherberge Bad Urach statt. Rund 60 Jugendliche der Altersklassen U10, U12, U14, U16, U18 kämpften um die jeweils 3 Qualifikationsplätze für die Württembergischen Meisterschaften, die dieses Jahr in Würzburg stattfinden werden.

Mit Malte und Nicolas Koch, Jan und Daniel Hähnle und Paul Rissling war der TSV Willsbach diesmal mit insgesamt 5 Jugendlichen in 4 Altersklassen vertreten. Am erfolgreichsten schlugen sich Malte Koch und Jan Hähnle, die beide als jeweils 4. Ihrer Altersklasse denkbar knapp die Qualifikation verpassten.

Malte Koch rutschte aufgrund schlechterer Feinwertung (quasi Tordifferenz) auf den 4., Jan Hähnle verlor unglücklich die letzte Partie, hatte aber mit die beste Feinwertung innerhalb des Teilnehmerfeldes. Ein kleine Hoffnung gibt es für vielleicht noch, falls es zu krankheitsbedingten Ausfällen bei den Qualifikanten kommt.

-hä


Drucken