Künzelsau 2 - Willsbach 4 3,5 : 4,5

Junges Schach-Perpektive-Team des TSV Willsbach überrascht beim Saisonauftakt, Nicolas Koch und Andrii Lisnik sind die Matchwinner!

Gleich im ersten Spiel in der B-Klasse gelang der 4. Mannschaft der Schachabteilung des TSV Willsbach beim Auswärtssieg in Künzelsau ein unerwarteter Erfolg. Gegen die favorisierten Kocherstädter, die nur zu siebt antraten, gelang dem Obersulmer Aufsteiger-Team eine kleine Sensation. Malte Koch hatte an Brett 7 nach einer halben Stunde den ersten Willsbacher Punkt kampflos in der Tasche. An Brett 2 und 3 endeten die Partien von Stefan Stenger und Kevin Mantsch, der ein gutes Spiel machte, ausgekämpft Remis. Lediglich am 4. und am 5. Brett konnten die Willsbacher Jugendspieler nicht gegen ihre erwachsenen Gegner punkten. Nach 24 Zügen nahm Gustav Döttling an Brett 1 in ausgeglichener Stellung das Remis-Angebot seines Gegners an. Sehr schön überspielte Nicolas Koch seinen Gegner und punktete nach einem Figurengewinn souverän. Als letzter Willsbacher Spieler bezwang Andrii Lisnik an Brett 8 in einer umkämpften Partie seinen ebenfalls jugendlichen Gegner mit viel Geduld.

So stand nach über vier Stunden Spielzeit der nicht erwartete Willsbacher Sieg fest. Am 8. Oktober 2017 heißt im Heimspiel in der B-Klasse der nächste Gegner Gaildorf/Fichtenberg 2.

-dö

siehe auch Tabelle 4. Mannschaft 2017-2018


Drucken