Rückschlag für Willsbach 1 bei Heilbronn-Biberach 1

Ob das schon die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft war? Trotz heftiger Gegenwehr unterlagen wir am Ende mit 3,5 zu 4,5 beim Favoriten Heilbronn-Biberach. 

Leider mussten wir in diesem wichtigen Spiel auf unseren Spitzenspieler Karl Wartlick verzichten, aber alle waren sich einig, dass Hartmut Klotz ihn am ersten Brett hervorragend vertreten hat.

Unser Meisterschaftskonkurrent hatte sich zu Saisonbeginn mit zwei starken und erfahrenen Spielern verstärkt und trat in Bestbesetzung an. Ernüchternd verlief zunächst dann der Auftakt: Willsbach lag fast aussichtslos 0:3 zurück, ausgerechnet auch noch an den Brettern, wo man sich Chancen ausgerechnet hatte.

Überraschend konnten wir dann aber aufschließen durch einen souveränen Sieg von Thomas Unterkoffler und einen Überraschungscoup von Hartmut Klotz, der den nominell stärksten Spieler der Bezirksliga, Philipp Müller, kalt erwischte.

In den restlichen Partien konnten Alexander Pfaff, Bernd Muntzke und Rainer Walter immerhin noch remisieren, trotzdem fehlte uns am Schluss der eine Punkt.

Nun gilt es erstmal die Wunden zu lecken und auf einen Ausrutscher der Biberacher zu hoffen.

-hä

siehe auch Tabelle 1. Mannschaft 2019-2020

Drucken