TSV Willsbach im SWR uvm.

Presseberichte allgemein

TSV Willsbach in SWR Aktuell!

Einen spontanen Auftritt durfte Bernd Hähnle am 8.6. an der Freischachanlage im Stuttgarter Schlossgarten für ein TV-Team des SWR hinlegen. Der SWR hatte beim Schachverband kurzfristig angefragt für ein Interview über einen humanoiden Roboter der FH Offenburg, der auf Schachspielen programmiert wurde. Unser Jugendtrainer, zugleich Beauftragter für Online-Schach beim Schachverband, gab fachkundig Auskunft, und auch der TSV Willsbach wurde natürlich in dem Zusammenhang genannt.

Vorschau auf 75 Jahre Schachabteilung

Am 16.07.22 wird am späten Nachmittag unser gemeinsames Mitgliederfest steigen! Gemeinsam mit unseren Familien werden wir nun doch im überdachten Bereich der Vereinsgaststätte gemütlich feiern und sicherlich so manche Rede schwingen!

Fortsetzen werden wir unser Jubeljahr mit der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften für Blitzschach an Allerheiiigen! Wir dürfen uns unseren Schachfreunden im Unterland als gute Gastgeber präsentieren. Und zuletzt freuen wir uns, dass wir auch den Verbandstag im Juni 2023 in der Hofwiesenhalle in Willsbach für den Württembergischen Schachverband ausrichten dürfen, wo mehr als 100 Delegierte aus ganz Württemberg erwartet werden.

Themenabende

Wir planen in den nächsten Monaten eine regelmäßige Vortragsreihe im Landfrauenheim zu etablieren, wo jeder aktive Spieler ein Thema seiner Wahl allen interessierten Schachspielern vorstellen darf. Dafür dürfen Beamer und Laptop natürlich verwendet werden.

Jugendtraining

Wir versuchen laufend Kinder und Jugendliche (ab 5 Jahre) in den Spiel- und Trainingsbetrieb zu integrieren. Keine Scheu zeigen und einfach vorbeikommen oder vorher anrufen und sich erkundigen!

Drucken