Termine / Ausschreibungen etc.

PDF-Dateien

Liebe Schachfreunde,

wie der eine oder andere von euch vermutlich bereits mitbekommen hat, werden Robin Günthner und ich (Jens Schmukal) ab der kommenden Saison den Posten des Turnierleiters der Schachabteilung gemeinsam ausüben.

Wir haben uns deshalb zusammen einen Spielplan für die kommende Runde ausgedacht, der aus den auch schon bisher erfolgreich durchgeführten Formaten – A- und B-Turnier und Turnierserie Blitz- und Schnellschach – besteht und mit einigen eigenen Ideen ergänzt wird.  Um den Spielplan etwas zu strukturieren und damit sich die Teilnehmer die Termine leichter merken können, haben wir jeden Monat die gleiche Reihenfolge geplant (Ausnahmen teilweise aufgrund von Schulferien und anderen Terminen).

Diese lautet:

  1. Freitag im Monat: Aktuelle Runde Vereinsmeisterschaft
  2. Freitag im Monat: Nachholtermin aktuelle Runde Vereinsmeisterschaft
  3. Freitag im Monat: Freier Spieleabend
  4. Freitag im Monat: Sonderveranstaltungen (Turnierserie und neue Ideen)
  5. Freitag im Monat (falls vorhanden): Freier Spieleabend

Änderungen sind natürlich durchaus möglich. Beispielsweise steht die Rundenzahl des A- und B-Turniers erst nach Anmeldeschluss fest und die Termine der Übungsabende sind von der Terminplanung des noch anzufragenden Trainers an diesem Tag abhängig.

Geändert hat sich im Vergleich zum Vorjahr, dass wir erst ab 10 Teilnehmer 7 Runden Schweizer System spielen und bis 9 Teilnehmer ein Rundenturnier. Außerdem haben wir im A-Turnier die Bedenkzeit auf den in der Landes- und Bezirksliga geltenden Fischer-Modus erhöht, um den Trainingseffekt für die Partien in der Liga zu verbessern.

Für die einzelnen Termine der Turnierserie und die Sonderveranstaltungen ist eine Anmeldung erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Für das A- und B-Turnier benötigen wir eure Anmeldungen jedoch definitiv schon vorher, um auszulosen und festzulegen, wie viele Runden gespielt werden. 

Meldet euch deshalb – wenn ihr teilnehmen möchtet – bitte bis spätestens Sonntag, dem 10. September um 18 Uhr unter untenstehenden Kontaktdaten bei uns für das A- und B-Turnier an. Vielen Dank!

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zum Spielplan habt oder ihr euch für das A- oder B-Turnier anmelden möchtet, dann könnt ihr uns wie folgt telefonisch, per whats app oder per E-Mail kontaktieren:

Jens Schmukal, Tel. 0176/30755042, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Robin Günthner, Tel. 0152/33747555, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nun hoffen wir beide auf eine rege Teilnahme an den Turnieren, den Sonderveranstaltungen und den freien Spieleabenden.

Viele Grüße

Jens


Drucken